Otto-Ubbelohde-Schule Marburg / Marburg

Partner der Schule

Unsere Schule arbeitet mit allen den Schulen zur Verfügung stehenden schulischen Unterstützersystemen zusammen, die uns helfen, unseren Schülern individuell entsprechende Unterstützung zukommen zu lassen.

Dies sind unter anderem der schulpsychologische Dienst und das Beratungs- und Förderzentrum an der Schule am Schwanhof.

Als Mitglied des Schulverbundes "Blick über den Zaun" bietet sich regelmäßig die Möglichkeit zum Austausch mit reformpädagogisch arbeitenden Schulen.

Seit vielen Jahren besteht auch die Zusammenarbeit mit außerschulischen Kooperationspartnern. Diese unterstützen uns bei der Entwicklung und Durchführung gemeinsamer Projekte im Nachmittagsangebot und im Wahlpflichtunterricht am Schulvormittag.

Zu unseren Kooperationspartnern gehören: