Otto-Ubbelohde-Schule Marburg / Marburg

Die Kinder der Klasse 1b machen Theater

DSC_0193.JPGDie Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Theaterstück 1b - 2013

 

In Anlehnung an das gleichnamige Bilderbuch probten die Kinder mit ihrer Klassenlehrein Frau Zwingmann über viele Wochen die Rollen. Jedes Kind konnte Tierrollen ausprobieren und hatte die Möglichkeit nach eigener Selbsteinschätzung, gleich in mehrere Tierrollen zu schlüpfen. Wer wollte, konnte auch singen. Gleich dreimal traten die kleinen Schauspieler auf: Anlässlich der Mittelhessischen Theatertage in der Waggonhalle, beim Abschiedsfest vom 1. Schuljahr vor den Eltern und schließlich vor den Schülerinnen und Schülern der Otto-Ubbelohde-Schule in der letzten Schulwoche vor den Ferien!

DSC_0199.JPG

 

Einige Zitate zum Theaterstück von den Schülern der 1b:

Arne: Ich war gerne ein Mistkäfer!
Adelheid: Ich fand's toll, vor allen Leuten singen zu dürfen!
Charlotte: Ich fand das Theaterstück schön, bersonders weil uns so viele zugeschaut haben.
Violetta: Ich fand es toll, eine Tierrolle spielen zu dürfen.
Josephine: Ich finde, das ist etwas ganz Besonderes, im 1. Schuljahr schon Theater zu machen!
Perseius: Mit Frau Zwingmann hat es viel Spaß gemacht. Applaus zu kriegen, ist toll!



1.JPG