Otto-Ubbelohde-Schule Marburg / Marburg

Schnabeltheater - "Immer dem Nordwind nach"

Am Freitag, den 4. März hatten die SchülerInnen unserer 4. Klassen die Gelegenheit, das neue Stück vom Schnabeltheater in einer Probeaufführung in unserer Schule zu sehen.

Paula erlebt mit ihrem Freund, dem Vogel, die Auswirkungen des Klimawandels bei uns wie in der Zielregion unserer Zugvögel Afrika. Unter Einbeziehung der jungen Zuschauer werden Ursachen und Folgen des Klimawandels aufgezeigt. Gleichzeitig werden Perspektiven für unser gemeinsames Handeln bei der sparsamen Energienutzung erarbeitet.

Ein lustiges und anschauliches Stück zu einem ernsten Thema!

1aa.jpg

9a.jpg

16a.jpg

24a.jpg

33a.jpg

Nach der Vorführung äußerten sich unsere Schülerinnen und Schüler als „Theaterkritiker“ in einem offenen Gespräch mit den SchauspielerInnen, zeigten ihre Begeisterung und gaben den ein oder anderen Tipp aus Sicht der Zuschauer, an welchen Stellen des Stücks noch etwas verbessert werden könnte.