Otto-Ubbelohde-Schule Marburg / Marburg

Oster-Assembly 2013

Auch diesmal haben wieder viele Klassen mitgewirkt, damit unsere Assembly ein schönes Erlebnis wird.
Die Klasse 1a hatte wunderschöne Schmetterlinge gestaltet und damit unser Turnzimmer geschmückt. Einige Kinder der Klasse 6a übernahmen die Moderation.
Die Klasse 2b sang uns das Lied vom Hasen Augustin vor. Danach präsentierten uns die 6. Klassen ein Quodlibet. Vier Lieder wurden zunächst hintereinander vorgestellt und dann in Gruppen gleichzeitig gesungen.
Die Klasse 4a hat eigene Strophen zu dem Lied „Meine Biber haben Fieber“ getextet, dass alle Kinder schon aus dem 1. Schuljahr kennen.
Die Klasse 1a zeigte uns ihre Englischkenntnisse mit einem Gedicht über die „Easter rabbits“.
Die Klasse 5b spielte uns den Tanz „Miserlou“ vor. Jedes Kind spielte dabei ein Instrument. Eine Geige, ein Cello, ein Keyboard, Flöten und verschiedene Rhythmusinstrumente waren vertreten.
Zum Schluss sang die Klasse 3b - verkleidet und in bester Ferienstimmung - das Lied „Ferienzeit“.
Alle Klassen bekamen viel Applaus.
Die Assembly hat wieder viel Spaß gemacht.

P1040545.jpg