Europäischer Wettbewerb 2016 - "Gemeinsam in Frieden leben"

Teilnahme der OUS am Europäischen Wettbewerb 2016

Der Europäische Wettbewerb ist nicht nur der älteste, sondern auch der renommierteste Schülerwettbewerb Deutschlands. Der 63. Europäische Wettbewerb 2016 steht unter dem Motto „Gemeinsam in Frieden leben!“

Während des Wahlplichtunterrichtes haben sich einige Schülerinnen und Schüler mit den Themen des Europäischen             Wettbewerbes künstlerisch auseinandergesetzt und viel über Europa und die aktuellen Probleme gelernt. Ziel des                Wettbewerbes ist es auch, dass sich die Schülerinnen und Schüler mit den europäischen Werten wie Gleichberechtigung,                Vielfalt und Zivilcourage auseinandersetzen.

Die bearbeiteten Themen waren unter anderem: „Ich bin wie ich bin“; „Ab heute bin ich mutig“ und „Alles wird gut“ (europ. Märchen).

Mit viel Begeisterung und Fleiß haben die Schülerinnen und Schüler tolle Kunstwerke zustande gebracht. Die Sieger werden im Mai bekannt gegeben und während einer festlichen Preisverleihung geehrt.

Wir drücken allen TeilnehmerInnen ganz fest die Daumen!!!

"Ich bin wie ich"

Hannah Schroer kl.jpg

Hannah Sch.

Hannah_9 kl.jpg