Otto-Ubbelohde-Schule Marburg / Marburg

AUSSTELLUNG 1

Ausstellung zum 150. Geburtstag von Otto Ubbelohde

„Otto Ubbelohde und wir - Eine Schule voller Künstler“

So heißt eine Ausstellung, die wir aus Anlass des 150-jährigen Geburtstages unseres Namensgebers Otto Ubbelohde am Freitag, den 24. März in unserer Schule gezeigt haben.

Ausgehend von Zeichnungen und Gemälden sowie Informationen zum Leben von Otto Ubbelohde haben sich die Schülerinnen und Schüler nachahmend, interpretierend und kreativ mit dem Werk unseres Namensgebers auseinandergesetzt.

So sind in den Klassen Bilder, Zeichnungen, Plakate, kleine Sketche, kleine Texte und Plakate entstanden. Unsere Schüler haben Otto Ubbelohde so genauer kennengelernt und ihn aus ihrer Sichtweise in die heutige Zeit versetzt.

Wir freuen uns über das vielfältige Abbild der Schülerarbeiten in Anlehnung an die Werke von Otto Ubbelohde, die im Schulgebäude in den Fluren und einigen Klassenräumen zu sehen sind.

Ausstellungslogo